Klau|s|ens Ħ ķ 7    DOKU-GEDICHT Marianne und Michael    

   WEBLOG von Klausens   KLAU|S|ENS ALPHABETISCH       HOME

GEDICHTE| VERÖFFENTLICHUNGEN| KUNST| SERIELLOS| AKTIONEN| PROSA| SONSTIGES| BÜCHER

|

KLAU|S|ENS ALPHABETISCH                                                                                                                                      ____mailto:info@klausens.com_____________________________________

Klau[s]ens ist die Welt in ihrer Schließlichkeit, aber auch Welt in ihrer Öffnungslosigkeit. Klau[s]ens hat mit den DOKU-Gedichten (siehe weiter unten, zu dieser Idee - oder siehe die Homepage-Site DOKUGEDICHTE) die Weltkunst des Ab-Beobachtens des ewigen Weg-Seins beschritten, ohne sich seiner Schuhe sicher zu sein. Dafür gebührt ihm Ruhm, der zu zahlen sein wird. Anlässlich der Beendigung der erfolgreichen Serie "Lustige Musikanten" erübrigte sich Klau[s]ens darin, ein DOKU-Gedicht zu schreiben, welches eben jene letzte Sendung aus der Reihe "Lustige Musikanten" (oder gar die letzte Sendung überhaupt?) von Marianne und Michael festhält. (Ausstrahlung am 6.9.2007, ZDF, 20.15 Uhr)

DOKU-Gedicht Marianne und Michael
MARIANNE UND MICHAEL SINGEN
die Musikanten
die Gemütlichkeit
Herzen weit
wo gesungen wird
macht die Herzen ganz weit auf
MARIANNE UND MICHAEL SPRECHEN
servus, bei den lustigen
ich sag einen wunderschöen
herrlichen Rosenburg
einer der schönsten Schlösser
einer 1000-jährigen Geschichte
an die schönste Blume: an die Rose
an unsere allererste Begegnung
Goethe hat ja geschrieben
sah ein Knab' ein Röslein setehen
in München vor dem Platzl
sei mein Schatzl
der Knabe, der hieß Michael
ist die Frau bis heute
die Rose meines Lebens
iss' des niet schee?
unsere Gäste
ich freu' mich auf
auf die Grubertaler
unser baryisches Madl
unsere Angela Wiedl
Sigrid und Marina
jetzt komm' ich dran
das Nockalm-Quintett
unsere zauberhafte Mary Roos
die Amigos
unser Freund Patrick Lindner
ich freu mich jetzt auf unsere ersten Gäste
Sie schauen nach vorne
mit einem wilden Lied
Sie freuen sich einfach auf
für alle Adler und Konsorten und sonstige schräge Vögel
die Klostertaler

GESANG DER KLOSTERTALER (NICHT ERFASST)
juchhuhu
dankeschön an die Klostertaler
jetzt meine Damen und Herren
ein Herz und eine Seele
denn die beiden sind Schwestern
das erste Volkslied
das ihnen die Oma
wir haben die beiden richtig ins Herz geschlossen
eine riesige Fangemeinde
in der besten Show
freuen wir uns einfach
auf diese beiden zauberhaften
herzlichen Glückwunsch
GESANG VON SIGRID & MARINA (NICHT ERFASST)
dankschön, dass ihr da seit
die Einheimischen sagen ja
Millionen Jahre jung
Ferienregion mit herrlichen Attraktionen
für das Auge
die majästetische Rosenburg
das Tal des Flusses Kamp
interessante Stauseen
ein wahres Paradies für Freizeitkapitätne
in einem sauberen Fluss
hier ist es noch möglich
erinnern an längst vergangene Zeiten
nahezu lautlos
friedvoll der Abendsonne entgegen
ein Naturwunder von Menschenhand
die Erlebnisgärten
bis ins ferne Asien
die Amethystwelt von Meissau
Stollen der Welt
im Kamptal residieren
herausragende Weine
frischen Fisch
leckere Desserts, die hier gerne mit Mohn zubereitet werden
steinerne Zeugen der Vergangeheit
Schloss Greilenstein erreicht man
Lindenallee
über 200 Jahre alt
noch heute leben Zisterziensermönche
den zweithöchsten Turm Niederösterreiches
Kloster Altenburg
Kulisse
richtig malerisch
glanzvolle Operabende
man kann eben wirklich eine Arie singen
ja wunder-, wunderschöne Bilder
die passende Musik
die Mooskirchner
DIE MOSSKIRCHNER SPIELEN MUSIK UND SINGEN AUCH
ja, manche Leute
der Michael
einen wunder-, wunderschöen Vogel
das Wappentier Österreichs
er heißt Attila
und mein Freund
ich begrüße ganz herzlich
seit 1989 Leiterin dieser Greifvogelzucht
welche leben hier auf der Rosenburg?
gibt es natürlich ganz, ganz viel Arbeit
nicht nur geflogen, sondern auch gezüchtet
interrnationale Kontakte
17 Adler und viele Falken
welche Vögel
die größten sind eindeutig die Geier
sehen wir hernach im Beuteflug
unsere Falknerzuchtpferde
wenn ein Vogel in Freiheit kommt
wieso kommt der wieder zurück zum Menschen?
es ist eben ein unsichtbares Band
das Vertrauen zwischen Mensch und Tier
es ist eine Kunst in der Falknerei
warum tragt der Steinadler Attila so eine Haube?
das Umfeld hier
unbedingt erforderlich
diese Haube verwendet
trainiert werden
das sollten wir jetzt einmal
ein ganz g'scheiter Vogel
jetzt gibt's eine kleine Demonstration
nimm' dein Mikro
jetzt san' 'mer soweit
die Haube runter
und jetzt
er hat's geschafft
wunderbar
die Belohnung
ich bedank' mich ganz herzlich
jetzt ist es soweit
unsere Falkner zu Pferde
Falke flieg!
unser Haube wird jetzt abgenommen
er schaut
er holt
durch diese Beuteattrappe
Kontakt hergestellt
Jagd simuliert
keinen zum Narren halten
Technik bedienen
gutes Auskommen
Arbeit verstanden
Zeichen
dementsprechend reagiert
dankeschön
MARIANNE UND MICHAEL SINGEN
immer du
du schaust mir zu
nix kann ih' verber'n
ster''m
wenn du mi' magst
Kinderspiel
ich spür di'
zum Atmen
ih' spür di'
des ist einfach schön
über Nacht ein neues Le''m
Lächeln
das ganze Le''m stärkt
immer du
dann gib mai Herz voll Ruh'
ih' spür di' überall
tolles G'fühl
Kinderspiel
ih' spür di'
zum Atmen brauch'
des ies e to'ls Gefühl
des hört nie auf
des ies e to'ls Gefühl
Kinderspiel
Luft zum Amen brauch'
dass ih' di' wie die Luft
GESANG MARIANNE UND MICHAEL ZU ENDE
herzlichen Dank
eine tolle
steht sie schon auf der Bühne
seit knapp 15 Jahren
internationale Karriere
Pariser Olympia
ihr aktuelles Album
es ist immer jetzt
unsere zauberhafte Kollegin
eines unserer größten
hier ist Mary Roos
MARY ROOS singt ES IST IMMER JETZT
super, Mary Roos!




Bgeinn 20.15 Uhr / Ende bzw. Abbruch des Gedichts gegen 20:42 Uhr, Sommerzeit, gemäß der ZDF-Ausstrahlung (keine LIVE-Sendung!)

Gedicht geschrieben LIVE (bei der Austrahlung der Aufzeichnung) am 6.9.2007, letzte Sendung von Marianne und Michael im ZDF, und zwar aus der Serie "Lustige Musikanten".

HOMEPAGE begonnen am 6.9.2007 - 
Copyright Klau|s|ens in allen Schreibwaisen und -weisen, u.a. als Klausens oder Klau/s/ens oder Klau(s)ens oder Klau[s]ens oder Klau$s$ens oder Klau§s§ens
©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens



QUELLE: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:5460620,00.html

Aus Niederösterreich:

Lustige Musikanten on tour

präsentiert von Marianne & Michael

Im niederösterreichischen Waldviertel machen Marianne und Michael Station und sind zu Gast auf dem Renaissancheschloss Rosenburg. Der beeindruckende Turnierhof mit Ritterspielen und auch die historische Falknerei werden Thema der Sendung sein.

Für den musikalischen Rahmen sorgen die Interpreten:
Angela Wiedl "Das Lied der Heimat"
Nockalm Quintett "Volle Kanne Sehnsucht"
Mary Roos "Es ist immer jetzt"
Patrick Lindner "Im Karussell der Träume"
Die Klostertaler "Zewui-Zewui"
Die Grubertaler "Bergmahd mahn"
Die Mooskirchner "Ein Herz für dich"
Sigrid & Marina "Dankschön, dass d'bei mir bist"
Die Stoakogler "Bier um Bier bis hell is"
Die Amigos "Der helle Wahnsinn"


Donnerstag, 06.09.2007 20:15 - 21:15 Uhr

VPS 06.09.2007 20:15

Länge: 60 min

Unterhaltungssendung, Deutschland, 2007


QUELLE: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,499559,00.html

TRAURIGE MUSIKANTEN

Volksmusik-Star Marianne nach Abschiedsshow zusammengebrochen

Volksmusikerin Marianne Hartl vom Schlager-Duo "Marianne und Michael" hat nach der letzten Ausgabe ihrer TV-Show einen Nervenzusammenbruch erlitten. Nach 14 Jahren und 116 Sendungen sei es der Abschiedsschmerz, sagt das Duo. Schuld sei das Wetter, sagt das ZDF.

Gars am Kamp - Die 54-jährige Sängerin und Moderatorin sei nach dem letzten Auftritt ihrer Show "Lustige Musikanten" am Wochenende ins Krankenhaus gebracht und mit starken Medikamenten behandelt worden, berichtet die "Bild"-Zeitung. Ihr Mann Michael vermutet, der Kollaps sei auch auf die Absetzung der ZDF-Sendung zurückzuführen. "Nach unserem Abschiedslied hatte Marianne über Kopfweh geklagt", sagte Michael Hartl. Er habe dann "einen tiefen Schmerz in ihren Augen" gesehen; seine Frau habe sich kaum noch auf den Beinen halten können.

Marianne und Michael Hartl: "Traumpaar der Volksmusik"
DDP

Marianne und Michael Hartl: "Traumpaar der Volksmusik"

Das Duo, das als "Traumpaar der Volksmusik" auftritt, hatte im österreichischen Renaissanceschloss Rosenburg die letzte Sendung der "Lustigen Musikanten" nach mehr als 14 Jahren aufgezeichnet. "Der Abschied von unserer Show hat Marianne das Herz gebrochen", sagte Michael Hartl. "Wir fühlten uns, als hätte man uns den Boden unter den Füßen weggezogen."

Beim ZDF glaube man dagegen, der Zusammenbruch habe mit den sommerlichen Temperaturen zu tun, schreibt "Bild". ZDF-Sprecher Peter Gruhne sagte, der öffentlich-rechtliche Sender verhandle außerdem weiter mit Marianne und Michael über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Die Ankündigung, das ZDF werde die "Lustigen Musikanten" im Zuge einer auf jüngere Formate ausgelegten Programmstruktur absetzen, hatte wütende Proteste ausgelöst. Volksmusikstar Heino rief Fernsehzuschauer sogar dazu auf (mehr...), einen Euro des GEZ-Gebühr einzubehalten.

jjc/AFP/ddp

QUELLE:

http://www.vodafonelive.de/cp/pid/25?vf_partnerUrl=article66505.xml

Schock bei Marianne und Michael

Nach 14 Jahren und insgesamt 116 Sendungen ist nun Schluss mit Friede, Freude, Eierkuchen in der Welt der "Volksmusik-Helden" Marianne und Michael. Doch anstatt mit einem schönen Liedchen oder einer netten Jodel-Einlage, verabschiedeten sich die zwei mit einem Skandal aus ihrer letzen Show "Lustige Musikanten". Grund: Die 54-jährige Sängerin und Moderatorin ist nach dem letzen Auftritt zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Das ZDF ist schuld am Kollaps

Ihr Mann Michael vermutet, der Kollaps sei auch auf die Absetzung der ZDF-Sendung zurückzuführen. "Nach unserem Abschiedslied hatte Marianne über Kopfweh geklagt", sagte Michael Hartl. Er habe dann "einen tiefen Schmerz in ihren Augen" gesehen und dann konnte sich seine Frau kaum noch auf den Beinen halten.

Das Duo hatte im österreichischen Renaissanceschloss Rosenburg die letzte Sendung der "Lustigen Musikanten" nach mehr als 14 Jahren aufgezeichnet. "Der Abschied von unserer Show hat Marianne das Herz gebrochen", sagte Michael Hartl. "Wir fühlten uns, als hätte man uns den Boden unter den Füßen weggezogen."

Gibt es noch Hoffnung auf Rettung?

Doch beim öffentlich-rechtlichen Sender ZDF schiebt man den Kollaps auf das warme Wetter und die sommerlichen Temperaturen. ZDF-Sprecher Peter Gruhne sagte, der Sender verhandle außerdem weiter mit Marianne und Michael über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit. Na da gibt es also noch Hoffnung, dass die singenden Moderatoren doch nicht in der Versenkung verschwinden.













KLAU|S|ENS ALPHABETISCH

 

Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau<s>ens ist Klau[s]ens

© Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klausens=Klau|s|ens      HOME

Zitierter Klausensischer Text von September 2006, von der Homepage-Site: DOKUGEDICHTE

"KLAU|S|ENS

 

 

DOKU

 

- GEDICHTE

 

 

Diese neue Serie, vom Künstler "DOKU-GEDICHTE" genannt, ist bislang - wie eigentlich alles von diesem Gott der Günste - einmalig. Selten hat ein Künstler aus dem Wort eine solche Vielfalt von Farben, Formen, Schatten, Situationen und Verhinderungen geistig klar bewusst-monografisch erschlossen. Klau|s|ens DOKU-GEDICHTE sind im Rahmen der Weltkunstgeschichte und der Weltrezeption von Literaturspoesie einmalig. Der Ruhm gehört Klau|s|ens, auf den Bällen dürfen die anderen tanzen.  

 

Doku-Gedichte des Welt-Dichters Klau|s|ens sind Weltwildheit. Er zeichnet selektiv die real gesprochene Sprache auf und stellt diese zu einem Gedichttext zusammen. Die sprechenden Personen verschwinden. Bilder verschwinden, Geräusche, Sinne, Gerüche sind auch weg - und es bleibt die allen Zusatzattributen entkleidete, letztlich also "nackte" Sprache als Kennzeichnung des geschehenen Seins.

 

Die Sprache selbst bleibt unverändert, Klau|s|ens verändert nichts. Klau|s|ens "zitiert", wenngleich lückenhaft. Diese Lücken entstehen durch die Zeitdauer, die für das schriftliche Mitschreiben benötigt wird. Und das erzwingt schon automatisch "Lücken". Schon ein schnelles Weggucken bedeutet wieder eine Lücke. Und das Schreiben selbst lenkt die Konzentration ab. Neue Lücken sind das Resultat. Aber all das ist gewollt.

 

Bisweilen entstehen auch Fehler, weil Klau(s)ens etwas falsch versteht, oder falsch tippt, oder Wortteile weglässt - ungewollt auch das. Aber die Fehler werden Teil der Gedichte.

 

So also entsteht ein Textkondensat, eine Sprachkonserve. Die DOKU-GEDICHTE bilden die Wirklichkeit demgemäß nicht ab, sondern "schneiden" neu in diese ein, indem sie reales Echtmaterial kürzen und neu (in neuer Sinnhaftigkeit) ordnen.

 

Auf diese Weise entsteht eine neue Form von Erkenntnis, denn man schaut in Welten, die hinter den Bildern liegen, und die erst durch die "Entkleidung" des Wortklaubers Klau|s|ens gewahr werden.

 

Wir finden hier links das Doku-Gedicht BALL - und weiter unten das Doku-Gedicht STURM DER LIEBE.

 

Noch weiter unten folgt JULIA - WEGE ZUM GLÜCK.

 

Danach dann das DOKU-Gedicht LEGENDEN. GÜNTER NETZER. Später lesen wir einen Verweis auf das DOKU-Gedicht ÜBER MELLE.

 

Es folgt darunter das DOKU-Gedicht UNITED NATIONS OF CARS. Danach folgt das DOKU-Gedicht COMMANDOS 2 (EIDOS) 

 

September 2005 und 6. März 2006 ff. (siehe dazu unter den Gedichten die Zeitangabe.)

 


siehe auch:

www.klausens.com/dokugedichte.htm

www.klausens.com/dokugedicht_dsf_live.htm

www.klausens.com/dokugedicht-berliner-runde-wahl-mecklenburg-vorpommern.htm

www.klausens.com/dokugedicht_big_brother.htm

www.klausens.com/dokugedicht_bmxmasters.htm

www.klausens.com/dokugedicht_bachmannpreis.htm

www.klausens.com/dokugedicht_die_linke.htm

www.klausens.com/dokugedicht_fuerbittbuch.htm

www.klausens.com/dokugedicht_marianne_und_michael.htm

www.klausens.com/dokugedicht_radiotatort.htm

www.klausens.com/dokugedicht_schmidt_und_pocher.htm

www.klausens.com/dokugedicht-abschied-manfred-breuckmann.htm

 

 

©  Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

                                                                                                                                                                       

    Hier links mit dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen!

 

 GEDICHTE| VERÖFFENTLICHUNGEN| KUNST| SERIELLOS| AKTIONEN| PROSA| SONSTIGES| BÜCHER


Klau|s|ens-Hauptseite Zwei | Klausens neues Gesten- und Gästebuch | Altes Gäste- und Gestenbuch | Gedichte als Scan | Gedichte-1 | Gedichte-2 | Gedichte-3 | Gedichte-4 | Gedichte-5 | Gedichte-6 | Gedichte-7 | Gedichte-8 | Gedichte-9 | Gedichte-10 | Gedichte-11 | Gedichte-12 | Gedichte-13 | Gedichte-14 | QUITTUNGEN als Tagebuch | Veröffentlichungen-1 | Veröffentlichungen-2 | Veröffentlichungen-3 | Veröffentlichungen-4 | Veröffentlichungen-5 | Veröffentlichungen-6 | Veröffentlichungen-7 | Veröffentlichungen-8 | Veröffentlichungen-9 | Veröffentlichungen-10 | Veröffentlichungen-11 | Veröffentlichungen-12 | Veröffentlichungen-13 | Veröffentlichungen-14 | Veröffentlichungen-15 | Veröffentlichungen-16 | Hinweis | GEDICHT über Kenzaburo Oe | Tabellengedichte | Unmögliches Museum der Möglichkeiten | Aus dem Fenster meines Herzens | Weisschwarzheit | Verhütungen | Hinweis | Erkenntnis | GEDICHT Fehler | Buchmesser | Realgedicht | Briefumschlagskunst | VERGELASSEN | Axiome | Die Große Liebe | Zensur | Lesung | Große Zitate | Mutiger Weltunternehmer | Hinweis | K-Werke 1 | K-Werke 2 | K-Werke 3 | K-Werke 4 | K-Werke 5 | Mail+Info | Kontaktformular | Urheberrecht | Bio | Home | Haftungsausschluss | Stille-CDs | LIVE-Cams-Köln-Bonn-Siebengebirge | Casting | ADEUM Otzenrath | I C E | Herbst | Autobahngedenkstätte | Schattige Bilder Geschichten | Fundstellen | Tunnelbilder | Klau|s|ens-Arch.-Fotos | Tod als Kultur | Dorn | WEBLOG von Klau|s|ens Klau|s|ens-Kunst-Fotos | MEIN BLAU | Berühmt werden | Klau|s|ens-Wegeskizze | Auf-Klau|s|ens-Suche | KLAUSUR | EXPOSÉ | Ampelschaltung | Klau|s|ens-Rosette | VOLKSTRAUER NACHHÄNGUNGEN | Abspann | 9.11. | JaJaJa! | AKTION GELBER PUNKT | Scheiterungen | TEXT | Kanzlerin | SERIELLO Rotes Tuch | Banner-Klau|s|ens | SERIELLO Klausens DASELBST | EINSCHRÄNKUNG | LINK-Seite | Klau|s|ens-Künstlerbriefe | Klausens zur STASI: KURZPROSA Relativierungstheorien | SERIELLO Klausens ZAPPA | SERIELLO Klausens SCHATTENVENUS | SERIELLO Klausens VOM WINDE VERWEHT | Büroklammermuseum | Seiphisten | Klau|s|ens-DANK-Stiftung | SCHILLERN Leo Goethe Helga zum Abschied | Klau|s|ens TABLOCHS zu Jörg Sasse | Michaela G. | Klau|s|ens TABLÜCKEN | Mein Verein | SERIELLO Abschied Johannes Rau | Casting | Unerklärte Klau|s|ens-Wollen-Partnerstadt | Klau|s|ens-Wallfahrtsort | Seiphisten | Büroklammermuseum | SERIELLO Berlin PALAST DER REPUBLIK | Balkenspiel | Dichtblogger = Dichterblog | Doku-Gedichte z.B. BALL oder STURM DER LIEBE oder JULIA - WEGE ZUM GLÜCK | B 55 | ICH DER SPRECHER | ICH DER VORLESER | ICH DER LEKTOR | Klausens auf MS | SERIELLO BUCHSTAPEL von Klau|s|ens Büchern | Klausens und das Goethe-Institut und DIE ZEIT | Bücher über Klausens | Seriello TROCKNER | SERIELLO Rücktritt Platzeck - Antritt Beck (SPD) | FANCLUBGEDICHT | SERIELLO 20. April | Preise-1 | Radioaktives Gedicht | Klausens und Bazon Brock | Des Kaisers neue Kleider - JETZT ALS GEDICHT | Aussätzig | SERIELLO Frühling | PRESSESTIMMEN | Klausens WELT | LING-Lexikon | SERIELLO PUTIN MERKEL TOMSK | GEHEIMDIENSTSEITE | fischlesanekdote | SERIELLO Download | Klarsichthüllengedichte | MINIMALKÜNSTLERMUSEUM | Eilende Worte | KURZE ANEKDOTEN | Gewichtanekdote | Geistiges Eigentum | Klau(s)ens und Daniel Kehlmann | SERIELLO LEHRTER BAHNHOF 26.5.2006 | Der BND-Bericht von Schäfer | SERIELLO Umgehung Richard Deacon | Klau[s]ens Kunst Scans | Knitterungen | SERIELLO Nominierung | Klau/s/ens eröffnet das LiMo | Nationaldichter | Klau{s}ens Nationalstadion | Klau{s}ens Nationalstadion gemaeht| Nationalrasen| Nationalbrot| Klau_s_ens und Willy Brandt| KOMMENTIERTE GEDICHTE| Ankündigungsgedichte| DREHBUCH| Kühlschrankanekdote| DOKU-GEDICHT Melle Bachmannpreis Klagenfurt | SERIELLO PEN GRASS KÖHLER | Selbstbezichtigungen Selbsttitulierungen | Wortschöpfungen EIGENLEXIKON Neologismen | KURZPROSA Am Rande der gelebten Welt | Klau*s*ens und der UN-Campus Bonn | KLAUSENS und der SHOPBLOGGER | Klau§s§ens VERSCHLUSSGEDICHTE | Klau_s_ens Sprühgedichte | DOKU-Gedicht BMX MASTERS | ERSTARRTE GEDICHTE | Schumann, Klau/s/ens und Hrdlicka | Zuständigkeitsgedicht | ORGANOGRAMMGEDICHT | HARTZ4ROMAN = HARTZ-4-ROMAN = HARTZ 4 ROMAN = HARTZ IV ROMAN   HARTZ4-ROMAN | GELBE SEITEN | Online-Registrierung | Faked Letters | Aida = Statistengedichte | Entsorgungshinweis | Klau!s!ens und Martin Kippenberger | Klau\s\ens und die documenta | Weltkunsthalle | SERIELLO Ankunft Papst Deutschland 9.9.2006 | SERIELLO 11 9 oder 9 11 | SERIELLO Clipfish | Klausens Alphabetisch | SERIELLO Autobahnbetonstreifen | SERIELLO Rückspiegel | MINIMAL STUESSGEN OTTO MESS PETZ ... ET AL ... ABSCHIED ... | Die Inseln der habseligen Muscheln | PAPIERCONTAINER | SERIELLO Aquarium | URIN-DIREKT-PAINTING | SERIELLO Herbstwolken | SERIELLO Arte Guckera (für die ART COLOGNE) und Art-Gedichte | Open Mike | SERIELLO Kardinal Meisner | Ausschreibungsgedicht | SERIELLO Christoph Daum | Klau(s)ens in der Zeitung | TÜBINGER-GEDICHTE-ZYKLUS | SERIELLO Dancing on Ice | SERIELLO Herbstabend | SERIELLO Bonner Kunstverein | Betriebssportvereinsgedicht | Kaufmannsgedicht und Schriftstellergedicht | Weihnachtsmarktgedicht | DOKU-Gedicht DSF LIVE "Bei Anruf Geld"| EINDRÜCKLICHE NOTIZEN (Aus dem Stadtrat)| 2007| Seriello Beamer| Seriello Flippern| AKTION "Plexiglas für Schnee"| Literaturkritik (Klau:s:ens und Denis Scheck und Gisa Funck| Kurzprosa VOM SCHREIBEN | KURZGESCHICHTE Kampf und Kampf | SERIELLO Second Life | Kunstvideos | Klausens BUCH "Hall und Schall" Dichterlösung | Klau*s*ens und Josef Adolf Schmoll genannt "EISENWERTH" | FAHNDUNG | Favicon | MACH MAL 'NEN PUNKT | Auf den Punkt kommen | Klau|s|ens und Markus Lüpertz | Klau,s,ens ehrt Markus Lüpertz | SERIELLO Smerling Lüpertz Klau.s.ens und die Zeit | DOKU-GEDICHT Fürbittbuch | DOKU-GEDICHT Die Linke | Klausens Texte zum Tod | DOKU-GEDICHT Big Brother | Klausens und Manuel A. Cholango | Seriello Immendorff 1 | Seriello Immendorff 2 | Klau+s+ens und Adolf Muschg | Weiss und leer | Wieder eine Veröffentlichung | KURZPROSA Im Dunkeln | Klausens Stammkneipe | ANAGRAMMGEDICHT Klausens |  Klausens hilft Münster allein durch seine Kunst| Rolltreppenhandlaufvideos| Flaggenflattervideos| Klausens begründet die neue Weltprotestkunst "Exceln"| Protestkunst EXCELN Zwei|


 

WEBLOG von Klau|s|ens

 

 

HOME


HOME | Klau|s|ens-Hauptseite Zwei | Gestreute Gedichte| Klausens neues Gesten- und Gästebuch | Altes Gäste- und Gestenbuch | Gedichte als Scan | Gedichte-1 | Gedichte-2 | Gedichte-3 | Gedichte-4 | Gedichte-5 | Gedichte-6 | Gedichte-7 | Gedichte-8 | Gedichte-9 | Gedichte-10 | Gedichte-11 | Gedichte-12 | Gedichte-13 | Gedichte-14 | Gedichte-15 | QUITTUNGEN als Tagebuch | Veröffentlichungen-1 | Veröffentlichungen-2 | Veröffentlichungen-3 | Veröffentlichungen-4 | Veröffentlichungen-5 | Veröffentlichungen-6 | Veröffentlichungen-7 | Veröffentlichungen-8 | Veröffentlichungen-9 | Veröffentlichungen-10 | Veröffentlichungen-11 | Veröffentlichungen-12 | Veröffentlichungen-13 | Veröffentlichungen-14 | Veröffentlichungen-15 | Veröffentlichungen-16 | Veröffentlichungen-17 | Veröffentlichungen-18 | Veröffentlichungen-19 | Veröffentlichungen-20 | Veröffentlichungen-21 | Veröffentlichungen-22 |  Veröffentlichungen-23 | Hinweis | GEDICHT über Kenzaburo Oe | Tabellengedichte | Unmögliches Museum der Möglichkeiten | Aus dem Fenster meines Herzens | Weisschwarzheit | Verhütungen | Erkenntnis | GEDICHT Fehler | Buchmesser | Realgedicht | Briefumschlagskunst | VERGELASSEN | Axiome | SLAM | Die Große Liebe | Zensur | Lesung | Große Zitate | Mutiger Weltunternehmer | Hinweis | K-Werke 1 | K-Werke 2 | K-Werke 3 | K-Werke 4 | K-Werke 5 | K-Werke 6 | Mail+Info | Kontaktformular | Urheberrecht | Bio | Home | Haftungsausschluss | Stille-CDs | Live-Cams | Casting | ADEUM Otzenrath | I C E | Herbst | A44-Autobahngedenkstätte | Schattige Bilder Geschichten | Fundstellen | Tunnelbilder | Klau|s|ens-Arch.-Fotos | Tod als Kultur | Dorn | WEBLOG von Klau|s|ens | Klau|s|ens-Kunst-Fotos | MEIN BLAU | Berühmt werden | Klau|s|ens-Wegeskizze | Auf-Klau|s|ens-Suche | KLAUSUR | EXPOSÉ | Ampelschaltung | Klau|s|ens-Rosette | VOLKSTRAUER NACHHÄNGUNGEN | Abspann | 9.11. | JaJaJa! | AKTION GELBER PUNKT | Scheiterungen | TEXT | Kanzlerin | SERIELLO Rotes Tuch | Banner-Klau|s|ens | SERIELLO Klausens DASELBST | EINSCHRÄNKUNG | LINK-Seite | Klau|s|ens-Künstlerbriefe | zur STASI: KURZPROSA Relativierungstheorien | SERIELLO Klausens ZAPPA | SERIELLO Klausens SCHATTENVENUS | SERIELLO Klausens VOM WINDE VERWEHT | Klausens zu Gast| Klau|s|ens-DANK-Stiftung | SCHILLERN Leo Goethe Helga zum Abschied | Klausens-Forschungsinstitut | Michaela G.| LIVE-Cams | KLAU|S|ENS TABLOCHS zu Jörg Sasse | Klau|s|ens TABLÜCKEN | Klau|s|ens und Ammann | Klau|s|ens und Robert Gernhardt | Mein Verein | SERIELLO Abschied Johannes Rau | Casting | Unerklärte Klau|s|ens-Wollen-Partnerstadt | Klau|s|ens-Wallfahrtsort | Seiphisten | Büroklammermuseum | SERIELLO Berlin PALAST DER REPUBLIK | Balkenspiel | Dichtblogger = Dichterblog | DOKU-GEDICHTE z.B. BALL und STURM DER LIEBE und JULIA - WEGE ZUM GLÜCK | Seriello HELNWEIN | Justizgedichte | Klausens Bücher | Klau|s|ens liest für Inge | Haltbarkeitsgedichte | SERIELLO BUCHSTAPEL von Klau|s|ens Büchern | Klausens und das Goethe-Institut und DIE ZEIT | Bücher über Klausens | Seriello TROCKNER | SERIELLO Rücktritt Platzeck - Antritt Beck (SPD) | FANCLUBGEDICHT | SERIELLO 20. April | Preise-1 | Preise-2 | Radioaktives Gedicht | Klau|s|ens und Bazon Brock : REAKTIVE GEDICHTE | Des Kaisers neue Kleider - JETZT ALS GEDICHT | Aussätzig | SERIELLO Frühling | PRESSESTIMMEN | Klausens WELT | LING-Lexikon | SERIELLO PUTIN MERKEL TOMSK | GEHEIMDIENSTSEITE | fischlesanekdote | SERIELLO DOWNLOAD | KLARSICHTHÜLLENGEDICHTE | Minimalkünstlermuseum | EILENDE WÖRTER | Kurze Anekdoten | GEWICHTANEKDOTE | Geistiges Eigentum | KLAU(S)ENS UND DANIEL KEHLMANN | SERIELLO LEHRTER BAHNHOF 26.05.2006| Der BND-Bericht von Schäfer | SERIELLO Umgehung Richard Deacon| Klau[s]ens Kunst Scans | Knitterungen| SERIELLO Nominierung | Klau/s/ens eröffnet das LiMo| NATIONALDICHTER | Klau{s}ens Nationalstadion | Klau-s-ens Nationalstadion gemäht | Nationalrasen | Nationalbrot | Klau_s_ens und Willy Brandt| KOMMENTIERTE GEDICHTE | Ankündigungsgedichte | DREHBUCH | Kühlschrankanekdote| DOKU-GEDICHT Melle Bachmannpreis Klagenfurt | SERIELLO PEN GRASS KÖHLER| Selbstbezichtigungen Selbsttitulierungen | Wortschöpfungen EIGENLEXIKON Neologismen | KURZPROSA Am Rande der gelebten Welt | Klau*s*ens und der UN-Campus Bonn | KLAUSENS und der SHOPBLOGGER | Klau§s§ens VERSCHLUSSGEDICHTE | Klau_s_ens Sprühgedichte | DOKU-Gedicht BMX MASTERS | ERSTARRTE GEDICHTE | Schumann, Klau/s/ens und Hrdlicka | Zuständigkeitsgedicht | ORGANOGRAMMGEDICHT | HARTZ4ROMAN = HARTZ-4-ROMAN = HARTZ 4 ROMAN = HARTZ IV ROMAN | HARTZ4-ROMAN | GELBE SEITEN | ONLINE-REGISTRIERUNG | Faked Letters | AIDA = Statistengedichte | Entsorgungshinweis | Klau!s!ens und Martin Kippenberger | Klau\s\ens und die documenta | Weltkunsthalle | SERIELLO Ankunft Papst Deutschland 9.9.2006 | SERIELLO 11 9 oder 9 11 | SERIELLO Clipfish | Klausens Alphabetisch | SERIELLO Autobahnbetonstreifen | SERIELLO Rückspiegel | MINIMAL STUESSGEN OTTO MESS PETZ ... ET AL ... ABSCHIED | Die Inseln der habseligen Muscheln | PAPIERCONTAINER | SERIELLO Aquarium | URIN-DIREKT-PAINTING | SERIELLO Herbstwolken | SERIELLO Arte Guckera (für die ART COLOGNE) und ART-Gedichte | Open Mike | SERIELLO Kardinal Meisner | Ausschreibungsgedicht | SERIELLO Christoph Daum | Klau(s)ens in der Zeitung | TÜBINGER-GEDICHTE-ZYKLUS | SERIELLO Dancing on Ice | SERIELLO Herbstabend | SERIELLO Bonner Kunstverein | Betriebssportvereinsgedicht | Kaufmannsgedicht und Schriftstellergedicht | Weihnachtsmarktgedicht | DOKU-Gedicht DSF LIVE "Bei Anruf Geld" | EINDRÜCKLICHE NOTIZEN (Aus dem Stadtrat) | 2007 | SERIELLO Beamer | SERIELLO Flippern | AKTION "Plexiglas für Schnee" | LITERATURKRITIK (Klau:s:ens und Denis Scheck und Gisa Funck) | Kurzprosa VOM SCHREIBEN | Kurzgeschichte KAMPF UND KAMPF | SERIELLO Second Life | Kunstvideos | Klausens BUCH "Hall und Schall" Dichterlösung | Klau*s*ens und Josef Adolf Schmoll genannt "EISENWERTH" | FAHNDUNG | Favicon | MACH MAL 'NEN PUNKT | Auf den Punkt kommen | Klau|s|ens und Markus Lüpertz | Klau,s,ens ehrt Markus Lüpertz | SERIELLO Smerling Lüpertz Klau.s.ens und die Zeit | DOKU-GEDICHT Fürbittbuch | DOKU-GEDICHT Die Linke | Klausens Texte zum Tod | DOKU-GEDICHT Big Brother | Klausens und Manuel A. Cholango | Seriello Immendorff 1 (zum Tod von Jörg Immendorff 28.5.2007 Vermächtnis-Kunstwerk Klau;s;ens) | Seriello Immendorff 2 ("Abschied von Jörg Immendorff" - Nicola Graef) | Klau+s+ens und Adolf Muschg | WEISS UND LEER | Wieder eine Veröffentlichung | Kurzprosa: Im Dunkeln | Klausens Stammkneipe | ANAGRAMMGEDICHT Klausens | Klausens hilft Münster allein durch seine Kunst | Rolltreppenhandlaufvideos | Flaggenflattervideos | Klausens begründet neue Weltprotestkunst "Exceln" | Protestkunst EXCELN zwei | Klausens K-Werk documenta 2007 | KUNSTVIDEOS 2 | KLAU,S,ENS und seine RELIQUIENKUNST | Die allweltberühmte "KLAUSENS TRASSE" | KLAUSENS BLOGG ARCHIV : Klausens Blog Archiv | KLAUSENS beim SIEGBURGER FOLTERMORDPROZESS, auch WEGHÄNGPROZESS zu nennen | Wildes schönes Leben | SERIELLO Am Kabinettstisch | Klau€s€ns und Gerhard Richter | SERIELLO Gerhard Richter | SERIELLO Gerhard Richter (ZWEI) |  KLAU.S.ENS SELTSAME MINIATUREN | Den unschuldigen Opfern zum Gedenken | 99 KUNSTWERKE als SLIDESHOW "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | DOKU-GEDICHT Marianne und Michael |  SERIELLO lighthoven | 99 KUNSTWERKE als VIDEO von der SLIDESHOW von dem BILD "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | HERBSTGEDICHT | SERIELLO Täterpresskonferenz | SERIELLO Hannah - vom Video 99 KUNSTWERKE (als VIDEO) von der SLIDESHOW von dem UR-KUNSTWERK "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | KUNSTPOSTKARTEN Künstlerpostkarten | Slideshow SERIELLO Kuba MEER| KLAUSENS SPRICHT GEDICHT bzw. Gedichte | LIEBESGEDICHT bzw. Liebesgedichte | KLAUSENS TRIFFT (AUF) LITERATEN und INNEN und PUBLIZISTEN und INNEN | Klausens Fall ESRA (nach Maxim Biller) | DOKU-GEDICHT Schmidt UND Pocher | Klausens LAUFBAND Laufbänder | Fingerabdruck| Was man über KLAUSENS (nicht) wissen muss | SERIELLO Martin Walser | KLAU:S:ENS und MARTIN WALSER | REALGEDICHTE | Zitatgedichte| HARTZ-IV-Gedicht | Klau!s!ens und Ralph Giordano und Gottfried Wagner | Der Bonner "EHRENMORD"-Prozess | Klau#s#ens K-Werk "GELBARPNEUERSTEHUNG" | Hannah-Mord-Prozess | Klausens LIVE-Dichten-Theorie | KLAU"S"ENS und CEES NOOTEBOOM | Blauer Punkt | UNENDLICHES GEDICHT DER GEDICHTE ALS ZWEIFELNDES GEDICHT | DOKU-Gedicht radioTATORT | Klausens Zitate | Internetbetrugsgedicht, SMS-Betrugsgedicht | Klausens Offener Brief an JÜRGEN MILSKI | Berlinale BÄRLINALE | Herzenssachen | ONLINE-Durchsuchung | Klau,s,ens und Eric-Emmanuel Schmitt |  SERIELLO Eric-Emmanuel Schmitt | SERIELLO Margarete Mitscherlich | KLAUSENS trifft auf MUSIKER und MUSIKERINNEN | SERIELLO Kurt Beck UND Peer Steinbrueck | Shoutboxgedichte| KLAUSENS erfindet "LIVE-Kunst des LIVE-Streaming" | Klausens erfindet "LIVE-VIDEO-KUNST"| KLAUSENS ist zu gut für uns | Klau/s/ens erlebt MARIENWUNDER| KLAU-S-ENS RÖMISCHE GEDICHTELEIEN | Klau-s-ens Künstlermail FREE TIBET | SERIELLO Kurt Masur EROICA| DAS KLAUSENSISCHE | Tankvideos| SERIELLO "Ich im am Kunstmuseum"| DIE SINNESWALD-LESUNG| Frühlingsgedicht| Klau(s)ens und Philipp Freiherr von Boeselager| REALGEDICHT Myanmar Birma Burma | SERIELLO Sanfte Frau | FUSSBALLGEDICHT Fußball | SCHNELLBUCHROMAN | Züricher Gedichteleien | KLAUSENS trifft (auf) MICHAEL KUMPFMÜLLER und EVA MENASSE | 1. Internationaler Eifel-Literatur-Preis | KLAUSENS und ULRICH PELTZER und HUBERT WINKELS | KLAUSENS VIDEOS bei CLIPFISH | KLAUSENS und CHRISTINE WESTERMANN und HANNS-JOSEF ORTHEIL und TANJA LANGER und BETTINA HESSE | KLAUSENS und ELKE HEIDENREICH und LESEN! und GÖTZ ALSMANN | Namen von Klau/s/ens | RADGEDICHT und RADFAHRERGEDICHT | Betonleitplankenvideos | WAS DER WELT FEHLT | Klausens tanzt | UNTIER MENSCH ANHAND VON KARADZIC | Seriello GÜNTER KUNERT | SERIELLO Albert Ostermaier | Sportgedichte Dopinggedichte | EINTAGESROMAN [8.8.8] | Buchgedicht und Verlegergedicht | Collage Fenstertechnik | NIE WIEDER! Kurzgeschichte | SERIELLO Hans-Ulrich Treichel | Brunnenvideos| GEDICHTE vom SYMPOSIUM Posthume Güsse | SERIELLO Johannes Brus EINWEIHUNG Skulptur "Treidelpfad" in Remagen-Kripp| Klau*s*ens und Max Goldt | Tiergedichte | KLAUSENS und JACQUES BERNDORF und RALF KRAMP | SERIELLO Jutta Ditfurth | Schachgedichte | Popup-Fenster | KLAU?S?ENS trifft auf KÜNSTLER und KÜNSTLERINNEN | Kurzgeschichte DAS ROSENGESCHENK | NEUE-MOSCHEE-GEDICHTE Marxloh | SERIELLO Bill Clinton | SERIELLO Paul Potts | AWD Erfolgskongress LIVE Dichtung | SERIELLO Katharina Sieverding ohne Sieverding | KLAUSENS trifft auf Katharina Sieverding | SERIELLO Katharina Sieverding mit Sieverding | Symposium Bonner Kunstverein 28.11.2008 | SERIELLO Nora Gomringer | KLAU°S°ENS und NORA GOMRINGER | KLAU#S#ENS und KATHARINA HACKER | SERIELLO Jan Wagner | KLAU+S+ENS und JAN WAGNER | SERIELLO Gruppenfotomachung | Klausens DÜRENER GEDICHT-ZYKLETTE | DOKU-GEDICHT Abschied Manfred Breuckmann | Klausens RADIO TERIEN |  HOME |


 

 

GEDICHTE| VERÖFFENTLICHUNGEN| KUNST| SERIELLOS| AKTIONEN| PROSA| SONSTIGES| BÜCHER

Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau<s>ens ist Klau[s]ens ist Klau*s*ens ist Klau-s-ens ist Klau#s#ens ist Klau³s³ens ist Klau²s²ens ist Klau§s§ens ist Klau:s:ens ist Klau_s_ens ist Klau=s=ens ist Klau?s?ens ist Klau+s+ens ist Klau~s~ens ist Klau@s@ens ist Klau!s!ens ist Klau°s°ens ist Klau€s€ens ist Klau§s§ens ist Klau$s$ens ist Klau!s!ens ist Klau?s?ens ist Klau"s"ens ist Klau\s\ens ist Klau&s&ens ist Klau1s1ens ist Klau.s.ens ist Klau,s,ens ist Klau1s1ens  KLAUSENS ALPHABETISCH

 

KLAU|S|ENS ALPHABETISCH


WEBLOG von Klau|s|ens

HOME

Klausens bei DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau<s>ens ist Klau[s]ens ist Klau*s*ens ist Klau-s-ens ist Klau#s#ens ist Klau³s³ens ist Klau²s²ens ist Klau§s§ens ist Klau:s:ens ist Klau_s_ens ist Klau=s=ens ist Klau?s?ens ist Klau+s+ens ist Klau~s~ens ist Klau@s@ens ist Klau!s!ens ist Klau°s°ens ist Klau€s€ens ist Klau§s§ens ist Klau$s$ens ist Klau!s!ens ist Klau?s?ens ist Klau"s"ens ist Klau\s\ens ist Klau&s&ens ist Klau1s1ens ist Klau.s.ens ist Klau,s,ens ist  Klau1s1ens ist Ist-Klausens ist Zweitklausens ist Drittklausens ist Viertklausens ist Fünftklausens ist Sechstklausens ist Siebtklausens ist Achtklausens ist Neuntklausens ist ... Klaus Ist-Klausens ... Klaus K. Klausens ... Klaus Klausens-Achtlinger ... Worldklausens ... KlausensPFERDsPFERDens ... KlausensRHEINsRHEINens ... und seit 4.2.2008 auch Weltkulturerbe.

 WEBLOG von Klau|s|ens

WEBLOG von Klau|s|ens      ___________________________mailto:info@klausens.com_____________________________________