Klau|s|ensĦķ7 HOME mailto:info@klausens.com                  WEBLOG von KLAUSENS


Hier links mit dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen! Umlaute als ae und ue und oe schreiben! Und "ß" als "ss" schreiben!
KLAUSENS bei TWITTER Weblog von KLAUSENS Klausens trifft auf Literaten
Siehe auch SCHNELLBUCHROMAN * STUNDENROMAN * HULSK-KURZUMROMAN * EINTAGESROMAN * JETZTROMAN
© Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens
KLAU&S&ENS und Dirk Luckow
KLAUS dichtet LIVE. Auch LIVE zur Kunst als Kunst. Oder LIVE zu denen, die über Kunst sprechen, als KUNST. Klausens dichtete LIVE zu den Ausführungen von Dirk Luckow, dem Chef der Deichtorhallen in Hamburg. Dieser sprach beim "Joseph Beuys Symposium" am 8.1.2011 in Düsseldorf. Es entstanden LIVE-Gedichte.
Siehe auch: klausens_trifft_auf_kuenstler

Siehe auch:
klausens_trifft_auf_kuenstler
www.klausens.com/seriello-beuys-und-das-foyer-der-kunstsammlung-nrw.htm
Siehe auch: www.klausens.com/seriello-beuys-das-unbestimmte-etwas.htm

Beuysneu ~ In aller Ey-Kühle / Wollen wir an dem Dioxin / Messen das Kulturus der Erste / In seinen Fettblocks hat / Vergessen

Siehe auch: KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

SPONTANES KALKÜL
SERRA
Einen gewissen
Einblick in das
Spektrum geben
Die Kataloge
Im Adelsbesitz
Des Understanding
In den demokratischen
Blicken des weiten
Spektrums unerwarteter
Parallelprozesse

Wegschicken wollte
Die Begleitung
Von dem Haken
An der Aktion
Des Vakkums
Seine Intervention
In die vollkommen
Fremde Welt
Geltung

Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Ulrich Müller, Friedrich-Schiller-Universität, Jena. Er führt Luckow ein. Es ist circa 10:00 Uhr. Klausens textet.
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:02 Uhr.

PERSPEKTIVISCHE SKIZZE
IMPULSE
Die halbierte
Kreuzform
Erinnerte ich
Präzise weil
Sie als Stern
In mein Hirn
Barmeinbrannte

Ich propagiere
Die Freiheit von
Der Freiheit als
Antithese zur
Nichtnichtigkeit

Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:05 Uhr. - "barmeinbrennen" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:06 Uhr.
KATALYSATORISCH
FETTKEILEROTIK
Die Auflösung meiner
Existenz in die neue
Einer überaus gewagten
Nichtvorhandenheit

Knutsche meine leibliche
Eigenheit als verzeihliche
Wo Backen sich an Moleküle
Schmiegen das Schmierige
Sich ausleben lassen wollend
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:07 Uhr. - "Nichtvorhandenheit" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:09 Uhr. Wir sehen Bilder von Beuys bei einer Kunstaktion. Er ist mit dem Gesicht in Kontakt mit dem Fett.
ANTIFORM
FELLE UND FILZ
F
OOOOOOOOO
R
M


A
A
L


Sie schwimmen Doc
Robert Morris in den
Bildausschnitt davon
Habe ich gehört

Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:10 Uhr. - Man nehme dieses Gedicht von KLAUSENS wie ein Kunstwerk. Es ließe sich so auf ein Blatt, eine Tafel, eine Holz oder irgendeinen Bildträger übertragen. (Müsste dann noch signiert werden. Na, bitte!) - Aber das Gedicht selbst liegt ja handschriftlich vor. Man könnte diese Handschrift auch auf ein Format vom 3 Meter mal 4 Meter aufblähen, und dann könnte ich nochmals dieses dann signieren.
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:11 Uhr. Robert Morris (* 9. Februar 1931 in Kansas City, Missouri), US-amerikanischer Bildhauer, Konzeptkünstler und Schriftsteller. Über ihn und Beuys wird der Vortrag von Luckow zeitmäßig am meisten handeln. Er schriwb seine Dissertation einst dazu: Thema: Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst: Einfluss und Wechselwirkung zwischen Beuys und Morris, Hesse, Nauman, Serra, Band 10 von Berliner Schriften zur Kunst, Gebr. Mann Verlag, 1998, ISBN 978-3-78612265-4
ÜBER DAS RASCHEN
FORMALE MITTEL
Ich kam nach Eindhoven
Und fand den Filzraum
Vor den ein anderer
Schon konstruiert hatte
Um die Austellungen
Sich überschneiden zu
Lassen wir das doch
Säen ......................
..............................

..............................
..............................
..............................
..............................

Ich würde versuchen
Etwas anderes als
Das gar nicht zu
machen [schaften]

Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:13 Uhr. - Es geht um eine Ausstellung im niederländischen Eindhoven, die wo der eine sah, dass der andere dasselbe Material verwandte.
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:13 Uhr.
DÜDÜSSELDORFDORF
KENNTNISCHEN
Da wo sie sich
Trafen begegneten
Auch wir der Idee
Einer Zusammenkunft

Monika Schmela
Berichtete ihm was
Er von sich wusste
Obwohl man nur
Gehört hatte das
Es sich machen ließe

Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:15 Uhr. - Luckow über das Zusammentreffen von Beuys und Morris.
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:17 Uhr. (Monika Schmela, Ehefrau des Galeristen Alfred Schmela. Nach dessen Tod führte sie die Galerie weiter.)
IM FILZ LIEGEN
AUFFÜHRER
Beide sagen das
Andere von dem
Einem um die Idee
Des Kaumklärlichen
Nötig zu vereinen

Sie tun das als
Ohne weiteres in
Relation zum Ohne
Alles gelingt dann
Was?


Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:19 Uhr. - Luckow berichtet Dinge um Beuys (und Morris), die von jeweils zwei Seiten offenbar so und so dargestellt werden. etwas, das sich dann auf dem Symposium selbst während und zu diesem Vortrag aus dem Kreis der Anwesenden und bei-Beuys-Dabeigewesenen wiederholt. -
"das Kaumklärliche" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:21 Uhr. - Luckow zum Austausch Beuys und Morris.
RAUMBEZOGENHEIT
VIEL AN PLASTIK
Mit den Stühlen
Fiel das Beziehen
Zu leicht. Also
Blieb der Raum
Als Gründlichkeit
Des Stofflichen
Als zu Findendes.

Die generelle Sehnsucht
Nach einem Gesamtkunstwerk
Fließt ein in die vielen
Gedichte panthealer
Schaffenskraftvereinigung


Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:23 Uhr. - Man betont heute mehrfach die Raumbezogenheit von Beuys' Arbeit. Beuys nahm den Raum an und bezog sich dann in seiner Arbeit auf genau diesen. Auch seine Rauminstallationen stehen je nach Raum auch anders. Auch auf der Beuys-Ausstellung in Düsseldorf wurde von den Kuratoren/-innen teils so vorgegangen, gewissermaßen im Geiste von Beuys.
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:25 Uhr. - "pantheal" und "Schaffenskraftvereinigung" ist jeweils ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
EURASIENNE
RAUMRAUM
Die Filzecke wendet
Sich dem Hasen zu
Aber von den Streifen
Von Poul Gernes
An das Qualkünstliche
Gemahnosierend

Siehst du den
Hall wenn ich
Das Echo nun
Auskotze[bue]


Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:26 Uhr. - Wir sehen auf einem der vielen per Beamer eingespielten Bilder eine Installation von Beuys, die aber vor der streifigen Wandbemalung von Gernes steht. Luckow weist darufhin, dass diese Bemalung praktisch mit in die Wahrnehmung von Beuys mit eingeht. - Poul (auch als: Paul) Gernes (* 1925 in Kopenhagen; † 1996 in Schweden)
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:28 Uhr. - Klausens dichtet, dieweil es wieder um das Thema RAUM geht.
BABABATTERIEN
SPRÖDSCHWERE
Auf dem heißen Kupfer
Stuhl um Stuhl
Ein Organisationsbüro
Des Energieleiblichen
Hörten wir kaum
Die Stimme des
BLEI

Morris stellte bei
Schmela aus
Dem Schrecken des
Bleis als Relief
Der Worte
Im Material
Bildnischer Zeitprozesse


Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:30 Uhr. - Wir sehen von Robert Morris "Hearing", 1972 - "Bababatterie" und "energieleiblich" ist jeweils ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:31 Uhr. - "Sprödschwere" und "bildnisch" (Adjektiv) ist jeweils ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
Sibylla Wortia
FLUXUSFLUSS
Die Fläche der

Beiden Kugeln

Wurde der Pythia

Zur Schwere des

Quadratischen

▀ ▀ ▀ ▀ ▀
▀ ▀

Kunstwegweiser schimmern
Auf dem Rhein dessen
Hochwasser das bald schon
Überschwappen uns noch
Anzuvernehmlichen nur
Noch gedenken wir das


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:34 Uhr. - Wir sehen von Beuys Sibylla (Pythia)

Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:35 Uhr. - "anzuvernehmlichen" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm

Performances
MIT SPEER
Das Ritualistische
Verknüpft den Teppich
Der Überschneidungen
Zu einem Messer an
Erlebter Sinnlichkeit

Tanzspringstehauf!
Was wir auch tun
Stilisiert den Körper
Zur Sprache der Form
Als Eindrücklichkeitserweckung


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:37 Uhr.
"tanzspringaufstehen" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm

Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:38 Uhr. Wir sehen Bilder von Beuys bei Performances: Er mit Speer. "Eindrücklichkeitserweckung" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
EINROLLEN IN FILZ
IM SÄULENKASTEN
Das Wälzen am
Boden der Elemente
Des Plastischen dreht
Neuerdings am
Rad des Josephutopischen
Wo wir stehen
Ist Sarg und
Der Tod als
Verharren des
Leibleiblichen


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:40 Uhr.
"das Josephutopische" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm

Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:42 Uhr. Wir sehen Morris, 1961, Untitled [Box for Standing]. Morris steht aufrecht in einem Kastenrahmen. - "das Leibleibliche" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
FETTSTUHL
BEUYS, NAUMAN, ICH
Sitz schräg
Damit du
Gerade Recht
Bekommst
Wenn du
Dein Fett weg hast

Das körperliche
Angebot spielt
Mit dem Einfühlen
In die Dimension
Des Skulpturalen
Als Gutturalität
Meiner Schreibe


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:43 Uhr. Wir sehen Beuys' Fettstuhl. Gebeamt.


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:42 Uhr. - Er spricht nun über Beuys und Naumann. "Gutturalität" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
CIRCLE
THEMATUR
Schneefall im
Kreis der stets
Schwebenden
Filzscheiben
[Kleister im Raum]

Wir sehen Eva
Hesse in der
Persönlichen
Vergangenheit
Ihrer Kunst
Als Opfer der
Biographie in
Aller Aufladung
Des Psychologischen
Falls Worte fehlen


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:47 Uhr. - KLAUSENS erarbeit sich eine Installation. Er erdenkt sie sich gerade.


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:50 Uhr. - Er spricht nun über Beuys und Eva Hesse. Eva Hesse (* 11. Januar 1936 in Hamburg; † 29. Mai 1970 in New York). "Thematur" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
KUNSTDISKURS BILDET
GESTALTUNGSKUNDE
Ich komme fast
Zum Schluss als
Punktur des Kreises
Unterschiedlicher
Visionen

Filzarbeiten erobern
Die Wände des
Eingreifens als Kunst
Des Dramas jeglicher
Geometrie im mir
Ausstoßbaren
Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:52 Uhr. - Das "Bildet" in Anlehnung an das im Badezimmer bekannte "Bidet" ist eine Erfindung KLAUSENS.


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:54 Uhr. - Luckow spricht zu Beuys und Serra. Wir sehen "Richard Serra, bleiwerfend, 1969, New York, in Castellis - und Beuys, 1965, 24-Stunden-Happening, Galerie Parnass. "Das Ausstoßbare" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
MODERNER MENSCH
KREATÜRSCHLICHE
Das Humane als
Figuration einer
Sozialen Plastik
Stand dem Asketischen
Amerikanischer
Künstler seltsam
Animiert gegenüber
Ist eine nette Kneipe

Wir werfen ernste
Fragen auf
Einen Haufen
Der Wühltischlichkeit
Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:56 Uhr. -


Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:58 Uhr. - Luckow kommt zum Ende, ist beim Resümee.
"Wühltischlichkeit" ist ein Kunstwort von KLAUSENS. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
MAXIME
MOVE ON (TOGENESE)
Die formale Revolution
Sind wir als Fenster
Der Kunststoffausführlichkeit

Das physische
Erreichen des
Betrachters ist
Mehr als die
Aufladung der
Lasten im Zeiglichen
Der Körperkultur
Aller alles Tragenden
Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:02 Uhr. - Es spricht nun die Kuratorin der Beuys-Ausstellung und Leiterin der Kunstsammlung NRW: Dr. Marion Ackermann. - "Togenese" und "das Zeigliche" ist jeweils ein Kunstwort von Klausens. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm
Copyright © Klau|s|ensĦķ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Es spricht Dr. Dirk Luckow über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 10:59 Uhr. Ende des Vortrages von Luckow. Die Maxime stammt von KLAUSENS.



GLOBALKONSTRUKT
FILZBEZUG
- Installation -
Die Gefährdung des
Menschen ist die
Gefährdung des
Genannten welches
Enger gestrickt ist
Als der Prozess des
Nichtnennenwollens

Wo kommt das
Her was wir als
Bezügliches nun
Nennen der Kunst
Als Herkünftliches
Bedenkend aber
Auch die Praxis
Des Beziehens
Ein[Polster]sehend
Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:05 Uhr. - Es spricht wieder Luckow.


Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:09 Uhr. - Es spricht nun Luckow und es spricht eine Person aus dem Publikum.

ABSETZUNG
MONUMENTALBEWEGUNG
Die Distanz des
Stuhles wird der
Bank nur gerecht
Wenn eines auf
Dem anderen sitzt

Wüsste man nur
Wer wann wie?

Der Sockel auf dem
Bild als Pferd der
Standmäßigkeit ist
Dem Fluxusansatz
Ein Nadelöhr der
Vergebschenklichart
Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:11 Uhr. - Es spricht wieder Luckow.


Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:13 Uhr. - Es spricht Luckow. Klausens erfindet en passant eine neue "art".


FOTOCREDITS

Geben Sie bekannt
Wer bekannte
Geschossen zu
Haben und haben
Wollen ist nichts
Gleichmachendes

Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens
=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET
. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:11 Uhr. - Es spricht eine Dame aus dem Publikum. Sie möchte, dass bei all den gebeamten Fotos auch der/die Fotograf/-in genannt wird. "Geben Sie Fotocredits!" (Fotocredits verweisen auf die Quellen für die Bilder.)

HÖHERE ANEKDOTE

Er war's nicht
Weil er's nicht
Gewesen sein
Kann ist er
Zu blöd zum
Bezeichnen
Des Unbeschreiblichen
Sagt Beuys
Irgendwann
Wissen
Wir's




Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:15/16 Uhr. - Es spricht auf der Treppe stehend der Künstler Heinz Baumüller (*1950 in Kollerschlag / Österrreich -- Mitarbeiter von Joseph Beuys und Johannes Stüttgen im Raum 3 (FIU) der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf) - Klausens dichtet.


-
-
PLAUSIBEL
KATHEDRALEN
DES UNBEKANNTEN
ALS BUNGALOW
Die Künstler haben
Sich über die
Theoriebildung
Vom Objekt zum
Raum bewegt
Als sei die Schlange
Ein Wattebauschgeklüngel

Alle | reden | vom
Unglaublichen | im
Raumgefühl | von
Beuys | ohne | die
Darlegungen | auf
Der | Fläche | noch
Wahrnehmen | zu
Wollen | wo | Raum
Doch auch
Schaffbar | wären
Wir | nur | offener
Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 11:17 Uhr. - Aus dem Publikum wird gefragt, wo Morris seine theoretischen Ansichten denn schriftlidh niedergelegt habe. "Wattebauschgeklüngel" ist ein Kunstwort von Klausens. Siehe: http://www.klausens.com/wortschoepfungen_eigenlexikon.htm

ENDE KLAUSENS zum Vortrag LUCKOW - danach folgten nur noch 2 Gedichte, eines zu Müller, eines zu Malz.
Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
LIVE GEDICHTET. 8.1.2011. Beuys-Symposium. Düsseldorf. Schmela Haus. Mutter-Ey-Straße 3. Gespräch/Aussprache zu Dr. Dirk Luckows Vortrag über "Unerwartete Parallelen. Joseph Beuys und die amerikanische Anti Form-Kunst". Es ist circa 12:15/16 Uhr. - Es spricht Dr. Ulrich Müller, Schiller-Universität Jena, über. "Ungleichzeitige Parallelprozesse. Joseph Beuys und Frank Lloyd Wright" - Klausenss dichtet, hier auch optisch, mit den zusätzlichen Strichen. Es wäre demnach auch KONKRETE POESIE. Siehe auch: http://www.klausens.com/konkrete-poesie.htm

-
Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
Copyright für diese GEDICHTE und das BANNER als KUNSTWERK

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

http://klausens.blogg.de/eintrag.php?id=79

Dienstag, 24.01.2006

klau|s|ens und beuys - www.klausens.com




klau|s|ens, du bist einen tag zu spät.

ich bin NIE zu spät! OK, gestern war sein todestag zum 20ten - und heute schreibe ich. that's my life!

sorry, ich weiß ja: du bist künstler! DU bist künstler!

ja, künstler des wortes und des bildes und der tat und in allem tue ich kunstiges, kunstmäßiges. ich bin ständig kreatieviert=kreatie4t.

klau|s|ens, nach dem erfolg deiner TABLOCHS/TABLÖCHER, die ja eigentlich "nur" reaktionen auf sasses TABLEAUS waren, kommen also nun endlich deine TABLÜCKEN?!!!

ja, gewiss, das habe ich doch schon angedeutet (erinnere dich an meine nadelstreifenaktion gestern hier im blogg) - ich schlage eine lücke in ein serielles werk (hier ein foto), und verändere die idee der lücke, die ja ein fehlen in der kette anzeigt. ich nehme nur ein glied der kette, nicht die kette. ich verschiebe also die idee der lücke, indem ich sie in das einzelne kettenglied mache oder schlage oder tue.

und?

ich schlage also eine lücke in EIN serielles ding. damit sind meine TABLÜCKEN antworten auf meine TABLÖCHER bzw. sogar erweiterungen im weite(r)sten sinne.

ja, aber die TABLÖCHER können nur in abhängigkeit von den bildern jörg sasses existieren, sagtest du.

na und? die TABLÜCKEN wiederum können jetzt nur in abhängigkeit von meinem willen existieren. aus!

aha - und warum nun die TABLÜCKEN mit beuys beginnen?

weil der ebenso wie ich krefelder ist. beuys wurde im mai in krefeld geboren, und ich auch. reicht das?

gewiss, oh großer klau|s|ens, ich verstehe: beuys nutzte die lücke der frühen geburt, um sich in deinem später dann aufwallenden ruhme schon vorher zu suhlen.

gewiss: haus lange, krefeld, 1983, foto von franz fischer, nun zu einem klau|s|ens -TABLÜCK konstituiert. beuys muss es geahnt haben, dass ich dieses foto zum konstituieren meiner TABLÜCKEN brauche.

das also ist kunst. du meister g"lück" - ohne hut und doppelten boden !!!



http://www.klausens.com/klausens-tabluecken.htm

============================================================





KLAUSENS KUNSTWERK zum Joseph Beuys Symposium, Schmela Haus, Mutter-Ey-Str. 3, 40213 Düsseldorf, 8.1.2011

BEGINN MITTAGSPAUSE VON OBEN
12.1.2011

Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens





KLAUSENS LIVE-ZEICHNUNG "Beuysraumpflanzengetüm" VOM 8.1.2011, zwischen 12:20 Uhr und 13:00 Uhr etwa. Joseph Beuys Symposium, Schmela Haus, Mutter-Ey-Str. 3, 40213 Düsseldorf.
Es spricht gerade Dr. Ulrich Müller, Friedrich-Schiller-Universität Jena, zu "Ungleichzeitige Parallelprozesse. Joseph Beuys und Frank Lloyd Wright"
Copyright © Klau|s|ensĦķΩ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens

Siehe auch: http://www.klausens.com/klausens-live-zeichnungen.htm

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Beuys-Symposium diskutiert „Parallelprozesse“
06. – 09.01.2011
K20 Grabbeplatz und Schmela Haus
Ein wissenschaftliches Symposion begleitet vom 6. bis 9. Januar 2011 die Ausstellung
„Joseph Beuys. Parallelprozesse“. Namhafte Beuys-Forscher, Kunsthistoriker und
Philosophen, Theaterwissenschaftler und Museumsfachleute kommen dazu im Trinkaus
Auditorium der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen am Grabbeplatz und im Schmela
Haus zusammen. Das Symposion ist Abschluss des Beuys-Kooperationsprojektes
zwischen der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Kunstsammlung. Noch bis zum
16. Januar ist die große Beuys-Ausstellung mit ihren rund 300 Exponaten in K20 zu
sehen. Bisher waren dort mehr als 70 000 Besucher zu Gast.
Bei dem Expertentreffen mit fast 20 Vorträgen steht der weit gefasste Begriff des
Parallelprozesses im Werk von Joseph Beuys im Zentrum. Die häufig diskutierte Parallele
von Natur- und Gesellschaftsprozessen kommt ebenso zur Sprache wie Fragen, die sich
einzelnen Werkkomplexen widmen oder die den gedanklichen Überbau des Künstlers
und seine verschiedenen Inspirationsquellen betreffen. Der Begriff des Parallelprozesses
lässt sich auch als Beschreibung von Parallelphänomenen zu anderen Künstlern
verstehen, die ideengeschichtlich mit Beuys korrespondieren oder durch die Wahl ihrer
künstlerischen Materialien an sein Werk anknüpfen.
Das Symposion lotet die Aktualität des Künstlers aus, wobei die Interdisziplinarität der
Vorträge den ausgreifenden Radius des Beuys-Werkes widerspiegelt. Das Oeuvre des
Künstlers, mit herausragenden Environments und Werkgruppen in der Ausstellung
präsent, bildet den Dreh- und Angelpunkt der Reflexion: In ihnen hat Beuys seine Ideen
des Erweiterten Kunstbegriffs und der Sozialen Plastik „aufgehoben“.
(Der Eintritt ist frei.)
Das Symposium wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

PROGRAMM

Donnerstag, 6. Januar 2011
K20 GRABBEPLATZ (Trinkaus Auditorium)


18.00 Uhr Eröffnung, Begrüßung, Einführung
19.00 Uhr Prof. Dr. Horst Bredekamp, Beuys als Mitstreiter der Form


Freitag, 7. Januar 2011
SCHMELA HAUS

10.00 Uhr Prof. Dr. Hans Dickel, Joseph und seine Söhne. Beuys-Rezeptionen in der zeitgenössischen Kunst
11.00 Uhr Prof. Dr. Antje von Graevenitz, Im Namen der Freiheit – und des Mitleids. Schelling als Inspirationsquelle für Beuys
12.00 Uhr Dr. Barbara Gronau, „man muss eine Art ständiges Theater spielen“. Performativität und Aufführung bei Joseph Beuys
15.00 Uhr Prof. Dr. Wolfram Hogrebe, Beuysianismus. Monopolprozesse und Parallelprozesse
16.00 Uhr Dr. Magdalena Holzhey, „Ich durchsuche Feldcharakter“. Zur Analogie zwischen chemischen und gesellschaftlichen Transformationsprozessen
17.00 Uhr Dr. Melitta Kliege, Vom Prinzip Plastik zur Sozialen Plastik. Immaterielle Formfindungsprozesse als Sinnbild der Kunst


Samstag, 8. Januar 2011
SCHMELA HAUS


10.00 Uhr Dr. Dirk Luckow, Unerwartete Parallelen: Joseph Beuys und die amerikanische Anti-Form-Kunst
11.00 Uhr Dr. Isabelle Malz, Das unbestimmte Etwas zwischen den Dingen. Die Staubbilder von Joseph Beuys
12.00 Uhr PD Dr. Ulrich Müller, Ungleichzeitige Parallelprozesse. Joseph Beuys und Frank Lloyd Wright
15.00 Uhr PD Dr. Antje Quast, Am Nullpunkt der Katastrophe: Terremoto
16.00 Uhr Johannes Stüttgen, Die soziale Plastik und der ökologische Geldkreislauf
17.00 Uhr Dr. Kirsten Claudia Voigt, Gib mir Honig. Beuys liest Nietzsche


Sonntag, 9. Januar 2011
SCHMELA HAUS
Matinee Junger Beuys-Forscher

10.00 Uhr Dr. des Christine Demele, Das Bild und das Blatt. Zum Bildbegriff von Joseph Beuys und den Formprinzipien“ in Kunst und Natur
11.00 Uhr Benjamin Dodenhoff M.A., Schichtung als evolutionäres Entwicklungsmodell im Werk von Joseph Beuys
12.00 Uhr Ulf Jensen M.A., Aktion als Parallelprozess. Die bewegte Gestalt in der Kunst von Joseph Beuys



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



KLAUSENS FOTO vom 8.1.2011, Blick von Mutter-Ey-Straße kreuzung nun Richtung K20, Kunstsammlung NRW
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


ZURÜCK ZUR LEITSEITE

-----------------------------------------------------------------------------------
Homepage-Site begonnen am 9.1.2011 in Oberdollendorf.
Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens





KLAUSENS TRIFFT AUF KÜNSTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF LITERATEN * KLAUSENS TRIFFT AUF POLITIKER * KLAUSENS TRIFFT AUF PROFESSOREN * KLAUSENS TRIFFT AUF PROMINENTE SCHAUSPIELER SONSTIGE * KLAUSENS TRIFFT AUF SPORTLER * KLAUSENS TRIFFT AUF MUSIKER *
Siehe auch SCHNELLBUCHROMAN * STUNDENROMAN * HULSK-KURZUMROMAN * EINTAGESROMAN * JETZTROMAN

ALLE KLAUSENS-LINKS UND SITES: HOME | START | SEITE 1 | Klau|s|ens-Hauptseite Zwei | Gestreute Gedichte | Klausens neues Gesten- und Gästebuch | Altes Gäste- und Gestenbuch | Gedichte als Scan | Gedichte-1 | Gedichte-2 | Gedichte-3 |Gedichte-4 | Gedichte-5 | Gedichte-6 | Gedichte-7 | Gedichte-8 | Gedichte-9 | Gedichte-10 | Gedichte-11 | Gedichte-12 |Gedichte-13 | Gedichte-14 | Gedichte-15 | QUITTUNGEN als Tagebuch | Veröffentlichungen-Extra | Veröffentlichungen-1 |Veröffentlichungen-2 | Veröffentlichungen-3 | Veröffentlichungen-4 | Veröffentlichungen-5 | Veröffentlichungen-6 |Veröffentlichungen-7 | Veröffentlichungen-8 | Veröffentlichungen-9 | Veröffentlichungen-10 | Veröffentlichungen-11 |Veröffentlichungen-12 | Veröffentlichungen-13 | Veröffentlichungen-14 | Veröffentlichungen-15 | Veröffentlichungen-16 |Veröffentlichungen-17 | Veröffentlichungen-18 | Veröffentlichungen-19 | Veröffentlichungen-20 | Veröffentlichungen-21 |Veröffentlichungen-22 | Veröffentlichungen-23 | Veröffentlichungen-24 | Veröffentlichungen-25 | Veröffentlichungen-26 |Veröffentlichungen-27 | Veröffentlichungen-28 | Veröffentlichungen-29 | Veröffentlichungen-30 | Veröffentlichungen-31 |Hinweis | GEDICHT über Kenzaburo Oe | Tabellengedichte | Unmögliches Museum der Möglichkeiten | Aus dem Fenster meines Herzens | Weisschwarzheit | Verhütungen | Erkenntnis | GEDICHT Fehler | Buchmesser | Realgedicht |Briefumschlagskunst | VERGELASSEN | Axiome | SLAM | Die Große Liebe | Zensur | Lesung | Große Zitate | Mutiger Weltunternehmer | Hinweis | K-Werke 1 | K-Werke 2 | K-Werke 3 | K-Werke 4 | K-Werke 5 | K-Werke 6 | K-Werke 7 |K-Werke 8 | K-Werke 9 | K-Werke 10 | Mail+Info | Kontaktformular | Urheberrecht | Bio | Home | Haftungsausschluss |Stille-CDs | Live-Cams | Casting | ADEUM Otzenrath | I C E | Herbst | A44-Autobahngedenkstätte | Schattige Bilder Geschichten | Fundstellen | Tunnelbilder | Klau|s|ens-Arch.-Fotos | Tod als Kultur | Dorn | WEBLOG von Klau|s|ens |Klau|s|ens-Kunst-Fotos | MEIN BLAU | Berühmt werden | Klau|s|ens-Wegeskizze | Auf-Klau|s|ens-Suche | KLAUSUR |EXPOSÉ | Ampelschaltung | Klau|s|ens-Rosette | VOLKSTRAUER NACHHÄNGUNGEN | Abspann | 9.11. | JaJaJa! | AKTION GELBER PUNKT | Scheiterungen | TEXT | Kanzlerin | SERIELLO Rotes Tuch | Banner-Klau|s|ens | SERIELLO Klausens DASELBST | EINSCHRÄNKUNG | LINK-Seite | Klau|s|ens-Künstlerbriefe | zur STASI: KURZPROSA Relativierungstheorien |SERIELLO Klausens ZAPPA | SERIELLO Klausens SCHATTENVENUS | SERIELLO Klausens VOM WINDE VERWEHT | Klausens zu Gast| Klau|s|ens-DANK-Stiftung | SCHILLERN Leo Goethe Helga zum Abschied | Klausens-Forschungsinstitut | Michaela G.|LIVE-Cams | KLAU|S|ENS TABLOCHS zu Jörg Sasse | Klau|s|ens TABLÜCKEN | Klau|s|ens und Ammann | Klau|s|ens und Robert Gernhardt | Mein Verein | SERIELLO Abschied Johannes Rau | Casting | Unerklärte Klau|s|ens-Wollen-Partnerstadt |Klau|s|ens-Wallfahrtsort | Seiphisten | Büroklammermuseum | SERIELLO Berlin PALAST DER REPUBLIK | Balkenspiel |Dichtblogger = Dichterblog | DOKU-GEDICHTE z.B. BALL und STURM DER LIEBE und JULIA - WEGE ZUM GLÜCK | Seriello HELNWEIN | Justizgedichte | Klausens Bücher | Klau|s|ens liest für Inge | Haltbarkeitsgedichte | SERIELLO BUCHSTAPEL von Klau|s|ens Büchern | Klausens und das Goethe-Institut und DIE ZEIT | Bücher über Klausens | Seriello TROCKNER |SERIELLO Rücktritt Platzeck - Antritt Beck (SPD) | FANCLUBGEDICHT | SERIELLO 20. April | Preise-1 | Preise-2 | Preise-3 |Radioaktives Gedicht | Klau|s|ens und Bazon Brock : REAKTIVE GEDICHTE | Des Kaisers neue Kleider - JETZT ALS GEDICHT |Aussätzig | SERIELLO Frühling | PRESSESTIMMEN | Klausens WELT | LING-Lexikon | SERIELLO PUTIN MERKEL TOMSK |GEHEIMDIENSTSEITE | fischlesanekdote | SERIELLO DOWNLOAD |KLARSICHTHÜLLENGEDICHTE | Minimalkünstlermuseum |EILENDE WÖRTER | Kurze Anekdoten |GEWICHTANEKDOTE | Geistiges Eigentum | KLAU(S)ENS UND DANIEL KEHLMANN |SERIELLO LEHRTER BAHNHOF 26.05.2006| Der BND-Bericht von Schäfer | SERIELLO Umgehung Richard Deacon | Klau[s]ens Kunst Scans | Knitterungen| SERIELLO Nominierung | Klau/s/ens eröffnet das LiMo| NATIONALDICHTER | Klau{s}ens Nationalstadion | Klau-s-ens Nationalstadion gemäht | Nationalrasen | Nationalbrot | Klau_s_ens und Willy Brandt|KOMMENTIERTE GEDICHTE | Ankündigungsgedichte | DREHBUCH | Kühlschrankanekdote | DOKU-GEDICHT Melle Bachmannpreis Klagenfurt | SERIELLO PEN GRASS KÖHLER| Selbstbezichtigungen Selbsttitulierungen | Wortschöpfungen EIGENLEXIKON Neologismen | KURZPROSA Am Rande der gelebten Welt | Klau*s*ens und der UN-Campus Bonn | KLAUSENS und der SHOPBLOGGER | Klau§s§ens VERSCHLUSSGEDICHTE | Klau_s_ens Sprühgedichte | DOKU-Gedicht BMX MASTERS |ERSTARRTE GEDICHTE | Schumann, Klau/s/ens und Hrdlicka | Zuständigkeitsgedicht | ORGANOGRAMMGEDICHT |HARTZ4ROMAN = HARTZ-4-ROMAN = HARTZ 4 ROMAN = HARTZ IV ROMAN | HARTZ4-ROMAN | GELBE SEITEN |ONLINE-REGISTRIERUNG | Faked Letters | AIDA =Statistengedichte | Entsorgungshinweis | Klau!s!ens und Martin Kippenberger | Klau\s\ens und die documenta | Weltkunsthalle | SERIELLO Ankunft Papst Deutschland 9.9.2006 | SERIELLO 11 9 oder 9 11 | SERIELLO Clipfish | Klausens Alphabetisch | SERIELLO Autobahnbetonstreifen | SERIELLO Rückspiegel |MINIMAL STUESSGEN OTTO MESS PETZ ... ET AL ... ABSCHIED | Die Inseln der habseligen Muscheln | PAPIERCONTAINER |SERIELLO Aquarium | URIN-DIREKT-PAINTING | SERIELLO Herbstwolken | SERIELLO Arte Guckera (für die ART COLOGNE) und ART-Gedichte | Open Mike | SERIELLO Kardinal Meisner | Ausschreibungsgedicht | SERIELLO Christoph Daum | Klau(s)ens in der Zeitung | TÜBINGER-GEDICHTE-ZYKLUS | SERIELLO Dancing on Ice | SERIELLO Herbstabend | SERIELLO Bonner Kunstverein | Betriebssportvereinsgedicht | Kaufmannsgedicht und Schriftstellergedicht | Weihnachtsmarktgedicht |DOKU-Gedicht DSF LIVE "Bei Anruf Geld" | EINDRÜCKLICHE NOTIZEN (Aus dem Stadtrat) | 2007 | SERIELLO Beamer |SERIELLO Flippern | AKTION "Plexiglas für Schnee" | LITERATURKRITIK (Klau:s:ens und Denis Scheck und Gisa Funck) |Kurzprosa VOM SCHREIBEN | Kurzgeschichte KAMPF UND KAMPF | SERIELLO Second Life | Kunstvideos | Klausens BUCH "Hall und Schall" Dichterlösung | Klau*s*ens und Josef Adolf Schmoll genannt "EISENWERTH" | FAHNDUNG | Favicon |MACH MAL 'NEN PUNKT | Auf den Punkt kommen | Klau|s|ens und Markus Lüpertz | Klau,s,ens ehrt Markus Lüpertz |SERIELLO Smerling Lüpertz Klau.s.ens und die Zeit | DOKU-GEDICHT Fürbittbuch | DOKU-GEDICHT Die Linke | Klausens Texte zum Tod | DOKU-GEDICHT Big Brother | Klausens und Manuel A. Cholango | Seriello Immendorff 1 (zum Tod von Jörg Immendorff 28.5.2007 Vermächtnis-Kunstwerk Klau;s;ens) | Seriello Immendorff 2 ("Abschied von Jörg Immendorff" - Nicola Graef) | Klau+s+ens und Adolf Muschg | WEISS UND LEER | Wieder eine Veröffentlichung | Kurzprosa: Im Dunkeln |Klausens Stammkneipe | ANAGRAMMGEDICHT Klausens | Klausens hilft Münster allein durch seine Kunst |Rolltreppenhandlaufvideos | Flaggenflattervideos | Klausens begründet neue Weltprotestkunst "Exceln" | Protestkunst EXCELN zwei | Klausens K-Werk documenta 2007 | KUNSTVIDEOS 2 | KLAU,S,ENS und seine RELIQUIENKUNST | Die allweltberühmte "KLAUSENS TRASSE" | KLAUSENS BLOGG ARCHIV : Klausens Blog Archiv | KLAUSENS beim SIEGBURGER FOLTERMORDPROZESS, auch WEGHÄNGPROZESS zu nennen | Wildes schönes Leben | SERIELLO Am Kabinettstisch |Klau€s€ns und Gerhard Richter | SERIELLO Gerhard Richter | SERIELLO Gerhard Richter (ZWEI) | KLAU.S.ENS SELTSAME MINIATUREN | Den unschuldigen Opfern zum Gedenken | 99 KUNSTWERKE als SLIDESHOW "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | DOKU-GEDICHT Marianne und Michael | SERIELLO lighthoven | 99 KUNSTWERKE als VIDEO von der SLIDESHOW von dem BILD "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | HERBSTGEDICHT | SERIELLO Täterpresskonferenz | SERIELLO Hannah - vom Video 99 KUNSTWERKE (als VIDEO) von der SLIDESHOW von dem UR-KUNSTWERK "Den unschuldigen Opfern zum Gedenken" | KUNSTPOSTKARTEN Künstlerpostkarten | Slideshow SERIELLO Kuba MEER| KLAUSENS SPRICHT GEDICHT bzw. Gedichte | LIEBESGEDICHT bzw. Liebesgedichte | KLAUSENS TRIFFT (AUF) LITERATEN und INNEN und PUBLIZISTEN und INNEN | Klausens Fall ESRA (nach Maxim Biller) | DOKU-GEDICHT Schmidt UND Pocher | Klausens LAUFBAND Laufbänder |Fingerabdruck| Was man über KLAUSENS (nicht) wissen muss | SERIELLO Martin Walser | KLAU:S:ENS und MARTIN WALSER | REALGEDICHTE | Zitatgedichte| HARTZ-IV-Gedicht | Klau!s!ens und Ralph Giordano und Gottfried Wagner | Der Bonner "EHRENMORD"-Prozess | Klau#s#ens K-Werk "GELBARPNEUERSTEHUNG" | Hannah-Mord-Prozess | Klausens LIVE-Dichten-Theorie | KLAU"S"ENS und CEES NOOTEBOOM | Blauer Punkt | UNENDLICHES GEDICHT DER GEDICHTE ALS ZWEIFELNDES GEDICHT | DOKU-Gedicht radioTATORT | Klausens Zitate | Internetbetrugsgedicht, SMS-Betrugsgedicht |Klausens Offener Brief an JÜRGEN MILSKI |Berlinale BÄRLINALE | Herzenssachen | ONLINE-Durchsuchung | Klau,s,ens und Eric-Emmanuel Schmitt | SERIELLO Eric-Emmanuel Schmitt | SERIELLO Margarete Mitscherlich | KLAUSENS trifft (auf) MUSIKER und MUSIKERINNEN | SERIELLO Kurt Beck UND Peer Steinbrueck | Shoutboxgedichte| KLAUSENS erfindet "LIVE-Kunst des LIVE-Streaming" | Klausens erfindet "LIVE-VIDEO-KUNST"| KLAUSENS ist zu gut für uns | Klau/s/ens erlebt MARIENWUNDER| KLAU-S-ENS RÖMISCHE GEDICHTELEIEN | Klau-s-ens Künstlermail FREE TIBET | SERIELLO Kurt Masur EROICA| DAS KLAUSENSISCHE | Tankvideos| SERIELLO "Ich im am Kunstmuseum" | DIE SINNESWALD-LESUNG |Frühlingsgedicht | Klau(s)ens und Philipp Freiherr von Boeselager |REALGEDICHT Myanmar Birma Burma | SERIELLO Sanfte Frau | FUSSBALLGEDICHT Fußball |SCHNELLBUCHROMAN | Züricher Gedichteleien | KLAUSENS trifft (auf) MICHAEL KUMPFMÜLLER und EVA MENASSE | 1. Internationaler Eifel-Literatur-Preis | KLAUSENS und ULRICH PELTZER und HUBERT WINKELS | KLAUSENS VIDEOS bei CLIPFISH | KLAUSENS und CHRISTINE WESTERMANN und HANNS-JOSEF ORTHEIL und TANJA LANGER und BETTINA HESSE | KLAUSENS und ELKE HEIDENREICH und LESEN! und GÖTZ ALSMANN | Namen von Klau/s/ens | RADGEDICHT und RADFAHRERGEDICHT | Betonleitplankenvideos | WAS DER WELT FEHLT | Klausens tanzt |UNTIER MENSCH ANHAND VON KARADZIC | Seriello GÜNTER KUNERT | SERIELLO Albert Ostermaier | Sportgedichte Dopinggedichte | EINTAGESROMAN [8.8.8] | Buchgedicht und Verlegergedicht | Collage Fenstertechnik | NIE WIEDER! Kurzgeschichte | SERIELLO Hans-Ulrich Treichel | Brunnenvideos| GEDICHTE vom SYMPOSIUM Posthume Güsse | SERIELLO Johannes Brus EINWEIHUNG Skulptur "Treidelpfad" in Remagen-Kripp| Klau*s*ens und Max Goldt | Tiergedichte | KLAUSENS und JACQUES BERNDORF und RALF KRAMP | SERIELLO Jutta Ditfurth | Schachgedichte | Popup-Fenster | KLAU?S?ENS trifft (auf) KÜNSTLER und KÜNSTLERINNEN | Kurzgeschichte DAS ROSENGESCHENK | NEUE-MOSCHEE-GEDICHTE Marxloh |SERIELLO Bill Clinton | SERIELLO Paul Potts | AWD Erfolgskongress LIVE Dichtung | SERIELLO Katharina Sieverding ohne Sieverding | KLAUSENS trifft auf Katharina Sieverding | SERIELLO Katharina Sieverding mit Sieverding | Symposium Bonner Kunstverein 28.11.2008 | SERIELLO Nora Gomringer | KLAU°S°ENS und NORA GOMRINGER | KLAU#S#ENS und KATHARINA HACKER | SERIELLO Jan Wagner | KLAU+S+ENS und JAN WAGNER | SERIELLO Gruppenfotomachung | Klausens DÜRENER GEDICHT-ZYKLETTE | Klausens bei LAST FM | DOKU-GEDICHT Abschied Manfred Breuckmann | Therapeuten-Schmankerl |Weihnachtsgedicht und Weihnachtsgeschicht' | NUR GUTE TIPPS | REPARATURTEXT | Experimenteller Sprachsoftwaretext|Kurprosa als Kurzprosa DIE E-MAIL WIRD ZUM ZITAT | Klausens trifft auf Politiker und Politikerinnen | SERIELLO Amtseinführung Amtseid Barack Obama | Barack-Obama-Gedichte| Meine Städte-Flüsse-Systematik | KLAUSENS bei STATUS QUO VADIS?| SERIELLO Olaf Metzel | SERIELLO Gesine Schwan Andrea Nahles| KLAUSENS und UWE TIMM |SERIELLO Uwe Timm | GLORIELL Spoken Music | SERIELLO Pressekonferenz AMOK Winnenden | KLAUSENS und der KÖLNER STADTRAT - Einsturz Historisches Archiv | SERIELLO Claus Peymann | KLAUSENS und CLAUS PEYMANN |AKTIONÄRSGEDICHTE Arcandor | SERIELLO Aufsichtsratvorsitzender | Konkrete Poesie | Die äußerst ärgerliche E-Mail an Lyrikmail | Kunstgedichte über Kunst als Kunst | Religionsgedichte | Klausens TWITTER | Rhein-Schiff-Videos | Gedichte über Orte, Plätze, Städte, usw. | Klausens Architektenkunst PLANIERUNGEN | SERIELLO Gottfried Böhm |Architekturgedichte und Gedichte über Architekten (u.a. Gottfried Böhm, Köln) | SERIELLO Peter Sloterdijk | KLAU:S:ENS und PETER SLOTERDIJK | SERIELLO Jonathan Meese | KLAU!S!ENS und JONATHAN MEESE | Jonathan Meese VIDEOS |KLAU!S!ENS 1-WEG-Kunst-Begreiflichungs-Aktion | SERIELLO Wolf Biermann | KLAU?S?ENS und WOLF BIERMANN |KLAUSENS und das Kolloquium Künstlernachlässe | PARK-EGOISTEN | SERIELLO Kölner Philharmonie | AKTIONÄRSGEDICHTE COMMERZBANK | SERIELLO Commerzbank | KLAUSENS und KURT BECK | SERIELLO Frank H. Asbeck | AKTIONÄRSGEDICHTE SOLARWORLD | SERIELLO Umgehung Kanzlerbungalow | SERIELLO Kurt Beck| Rheingedichte | KUNSTAKTION Klausens kratzt am Kanzlerbungalow |Private-Equity-Gedichte |KUNSTAKTION "Klausens rettet KARSTADT" | SERIELLO Barack Obama in Buchenwald | Himmelsvideos | LIVE-Gedichte zur Kunstaktion Ausrufezeichen | SERIELLO KUNSTAKTION AUSRUFEZEICHEN 1 | KLAUSENS und GOTTFRIED HONNEFELDER | KLAUSENS und WOLFGANG SCHÄUBLE | Meine Medikamente | Meine TWITTER-Gedichte | Meine FACEBOOK-Gedichte | KLAUSENS und KLAUS WOWEREIT | SERIELLO Klaus Wowereit | KLAUSENS trifft (auf) Prominente, Schauspieler und Sonstige | KLAU{S}ENS trifft (auf) PROFESSOREN und PROFESSORINNEN |KLAUSENS trifft (auf) SPORTLER und SPORTLERINNEN | SERIELLO Dalai Lama | KLAUSENS und der DALAI LAMA | KLAU°S°ENS und PAUL RIEGEL | KLAU~S~ENS und das Rheinschwimmen Erpel Unkel | KLAU/S/ENS und IREEN SHEER | STUNDENROMAN |HULSK Kurzumroman | Symposium BEETHOVENFEST Die Zukunft des Konzerts | TREPPENVIDEOS | Klau's'ens und HALLO Ü-WAGEN (Ein Ort zum Sterben) | Klau*s*ens und INFINITE JEST = Unendlicher Spaß von DAVID FOSTER WALLACE |Klau_s_ens und GÜNTER WALLRAFF | SERIELLO Margaret Atwood| SERIELLO Claudio Magris | KLAU?S?ENS und URSULA PRIESS | Klau!s!ens und Reinhard Jirgl | Hilfe für die Verlagsankündigungen | Die Klausensische SYMPHONELLA | SERIELLO Kurt Masur 2 | KLAUSENS und KURT MASUR | Laufvideos | SERIELLO Herr Mayer | KLAUSENS und der LANDESCHORWETTBEWERB | KLAUSENS und JÜRGEN BECKER | KLAUSENS bei der KULTURPOLITISCHEN GESELLSCHAFT |KLAUSENS und die BLÄCK FÖÖSS | Klau&s&ens und Friedrich Nowottny | ANTHOLOGIE: Liebe ... und Liebe lassen |Klau!s!ens und Paul McCartney | SERIELLO Oskar Lafontaine und Gregor Gysi | Klau/s/ens beim Boere-NS-Kriegsverbrecherprozess in Aachen | Zukunftspreis | Kulturausschuss | Sprachgedichte | Schneeschneivideos |Waschmaschinenvideos | Wintersprüche | KLAU*S*ENS bei Landtagssitzung NRW | SO UND SO - Wie die Menschen sind |SERIELLO Lena-Meyer-Landrut | WÄSCHETROCKNERVIDEOS | TELENOVELA Awida und der Zorn des Zaren der Halbschwester der Rosenfabrik vom Spreu des Weizens | KLAUSENS trifft auf HANNELORE KRAFT | KULTURAUSSCHUSS BONN | KLAU$S$ENS UND JOSCHKA FISCHER | SERIELLO Joschka Fischer | Aktionärsgedichte TELEKOM | KLAUSENS und RENÉ OBERMANN |KLAUSENS und GREGOR GYSI und OSKAR LAFONTAINE und DIE LINKE | KLAUSENS KUNSTWERK: German Flag for Jasper Johns | HANDBALLGEDICHTE | Klausens und Ulrich Berges | Klausens und Beate und Serge Klarsfeld | SERIELLO Beate und Serge Klarsfeld | SERIELLO Kunst Enthüllung Tuch Klarsfeld | Klau=S=ens und Dieter Wellershoff | SERIELLO Dieter Wellershoff |Aktionärsgedichte DEUTSCHE BANK | SERIELLO Dr. Josef Ackermann | Klau(s)ens und Christo | SERIELLO Christo |SERIELLO Christo und Wolfgang Volz | Erbsenzähler-Symphonie | DER WESTEN LEUCHTET | SERIELLO Jürgen Nimptsch |SERIELLO Stephan Berg | AKTIONÄRSGEDICHTE Deutsche Bank | SERIELLO Feridun Zaimoglu | SERIELLO Pressekonferenz LOVEPARADE | SERIELLO Hannelore Kraft | Belauschte Gedichte | KLAUSENS und FERIDUN ZAIMOGLU | SERIELLO Daniel Spoerri | Gedichte aus Maria Laach | SERIELLO Öl fließt ins Desaster | SERIELLO Abgang Roland Koch | SERIELLO Jahrestagung Kultur- und Kreativwirtschaft | Gedichte in und um Nizza | Walther von der Klausens 124 LIVE-Gedichte |KLAUSENS und Franz Müntefering | KLAUSENS und WOLF HAAS | SERIELLO Rüdiger Safranski | JETZTROMAN von Jean-Luc Klausens | Klausens und Ulrich Wickert | Klausens und der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels | SERIELLO Tony Cragg | Klausens und Tony Cragg | SERIELLO Stefan Gronert | SERIELLO Schlichtung Stuttgart 21 erster Tag | SERIELLO Die Sonne von Bad Kreuznach | KLAUSENS und Urs Widmer | Klausens LIVE-Zeichnungen | Klausens und Josef Wilfling | Klausens und Jürgen Domian | Nur die Links | SERIELLO Alida Kurras | SERIELLO Name June Paik "Mercury"| Neues Rheinland | SERIELLO Markus Heinzelmann| Irene Ludwig |SERIELLO Stefanie Kreuzer | Nam June Paik And My Fotografic Darkness In The Laser Cone | KLAUSENS Jahresgabe BONNER KUNSTVEREIN 2010| SERIELLO Schlichterspruch Heiner Geißler Stuttgart, letzter Tag | SERIELLO Stephan Speicher Pavel Kohout | HOME |
SCHNELLBUCHROMAN * STUNDENROMAN * HULSK-KURZUMROMAN * EINTAGESROMAN * JETZTROMAN




Copyright © Klau|s|ensĦķ7 Klau's'ens=Klau(s)ens=Klausens=Klau|s|ens
follow me on Twitter

WEBLOG von Klau|s|ens KLAUSENS ALPhABETISCh WEBLOG 2

GEDICHTEVERÖFFENTLICHUNGENKUNST SERIELLOS AKTIONEN PROSA BÜCHERVIDEOSSONSTIGES

Klau's'ens=Klausens=Klau(s)ens=Klau|s|ens

Hier links mit dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen! Umlaute als ae und ue und oe schreiben! Und "ß" als "ss" schreiben!
SCHNELLBUCHROMAN * STUNDENROMAN * HULSK-KURZUMROMAN * EINTAGESROMAN

WEBLOG von Klau|s|ens Klau|s|ens ist Klausens ist Klau(s)ens ist Klau's'ens ist Klau/s/ens ist Klau<s>ens ist Klau[s]ens ist Klau*s*ens ist Klau-s-ens ist Klau#s#ens ist Klau³s³ens ist Klau²s²ens ist Klau§s§ens ist Klau:s:ens ist Klau_s_ens ist Klau=s=ens ist Klau?s?ens ist Klau+s+ens ist Klau~s~ens ist Klau@s@ens ist Klau!s!ens ist Klau°s°ens ist Klau€s€ens ist Klau§s§ens ist Klau$s$ens ist Klau!s!ens ist Klau?s?ens ist Klau"s"ens ist Klau\s\ens ist Klau&s&ens ist Klau1s1ens ist Klau.s.ens ist Klau,s,ens ist Klau1s1ens ist Ist-Klausens ist Zweitklausens ist Drittklausens ist Viertklausens ist Fünftklausens ist Sechstklausens ist Siebtklausens ist Achtklausens ist Neuntklausens ist ... Klaus Ist-Klausens ... K. Klausens ... Klaus K. Klausens ... Klaus Klausens-Achtlinger ... Klaus Klausens ... Klaus-Werner Klausens ... Karl van Klausens ... Horst-Hugo Klausens ... Worldklausens ... KlauPFERDsPFERDens ... KlauRHEINsRHEINens ... Klau1s1ens ist Klau2s2ens ist Klau3s3ens ist Klau4s4ens ist Klau5s5ens ist Klau6s6ens ist Klau7s7ens ist Klau8s8ens ist Klau9s9ens ... ist Klau©s©ens ist Klau®s®ens ist Klau¿s¿ens ist Klau¥s¥ens ... und seit dem 4.2.2008 auch Weltkulturerbe.

Klausens (zumindest teilweise) bei DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK
KLAUSENS in DER ZEITSCHRIFTENDATENBANK ZDB OPAC



Hier links mit dem weißen Feld ausschließlich die gesamte Homepage / Website von Klausens durchsuchen! Umlaute für ältere Sites mit anderem Zeichensatz auch als ae und ue und oe schreiben! Und dann "ß" auch als "ss" schreiben!